[Artikel-Nr.
12608]
Ab
Werk mit NEM-S 651 Schnittstelle und Glockenankermotor ausgerüstet.
Bauart |
G12 |
Länge
über Puffer |
18495
mm |
Rostfläche |
3,88
m2 |
Verdampfungsheizfläche |
192,43
m2 |
Kesselüberdruck |
14
kp/cm2 |
Leistung |
1540
PS i |
Zul.
Höchstgeschwindigkeit |
65
km/h |
Tender |
3
T 20 |
Zuladung
Wasser |
20
m3 |
Zuladung
Kohle |
6
t |
Baujahr |
ab
1919 |
Mit
der Selectrix Vmax- Stufe 7 programmiert, erreicht die Lok eine
Realgeschwindigkeit von 144 Km/h. (Selectrix gibt Power!)
Das
entspricht der zulässigen Höchstgeschwindigkeit des Vorbildes von 65 km/h
nicht!
Übrigens,
erreicht mein Modell diese Endgeschwindigkeit im Analogbetrieb, also ohne
Selectrix Decoder, nicht!
Nach
dem Test von MIBA im Jahre 1999 sollen es etwa 86 km/h bei 12V= sein.
Deshalb
ist meine Programmierung:
Register |
Wert |
Adresse |
X |
Impulsbreite |
1 |
Massensimulation |
3 |
V
max |
4 |
Signalverhalten |
1 |
Damit
wird etwas mehr als die reale Endgeschwindigkeit (67 km/h) erreicht und man
kann alle 31 Fahrstufen ausnutzen.
Das
Geschwindigkeitsprofil ergibt sich wie folgt:
Sorry, Messungen sind in Arbeit!
Seidenweich
und lautlos schleicht dieses Modell über die Schiene. Faszinierend die Arbeit
der Kuppelstangen bei Kriechgeschwindigkeit zu beobachten. Irgendwie ein Muss
für jeden N-Bahner und erst recht für einen Minitrix-
Fan!
HobbyTrix by C. Löwe
First Issue 10.05.01
Last update 10.05.01