[Artikel-Nr. 12619]
Ab
Werk mit NEM-S 651 Schnittstelle und Glockenankermotor ausgerüstet.
Bauart |
BR58 |
Länge
über Puffer |
18495
mm |
Rostfläche |
3,88
m2 |
Verdampfungsheizfläche |
192,43
m2 |
Kesselüberdruck |
14
kp/cm2 |
Leistung |
1540
PS i |
Zul.
Höchstgeschwindigkeit |
65
km/h |
Tender |
3
T 20 |
Zuladung
Wasser |
20
m3 |
Zuladung
Kohle |
6
t |
Baujahr |
ab
1919 |
Mit
der Selectrix Vmax- Stufe 7 programmiert, erreicht die Lok eine
Realgeschwindigkeit von 120 Km/h.
Das
entspricht der zulässigen Höchstgeschwindigkeit des Vorbildes von 65 km/h
nicht!
Deshalb
ist meine Programmierung:
Register |
Wert |
Adresse |
X |
Impulsbreite |
1 |
Massensimulation |
3 |
V
max |
4 |
Signalverhalten |
1 |
Damit
wird etwas mehr als die reale Endgeschwindigkeit (70 km/h) erreicht und man
kann alle 31 Fahrstufen ausnutzen.
Das
Geschwindigkeitsprofil ergibt sich wie folgt:
Anmerkung:
Das Profil wurde aus Zeitgründen nicht vollständig aufgenommen und wird zu
einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.
Seidenweich
und lautlos schleicht dieses Modell über die Schiene. Faszinierend die Arbeit
der Kuppelstangen bei Kriechgeschwindigkeit zu beobachten. Irgendwie ein Muss
für jeden N-Bahner und erst recht für einen Minitrix-
Fan!
Übrigens:
Der Faulhaber- Motor meines Modells gibt im analogen Betrieb doch ein paar
ungewöhnliche Fahrgeräusche von sich (Ganz im Gegensatz zur G12). Diese Geräuschentwicklung
ist mit dem Einbau des Selectrix Decoders vollkommen verschwunden. Der Geräuschvergleich
mit der G12, die doch im technischen Aufbau identisch ist, zeugt dann aber doch
von einer Qualitätsschwankung in der Produktion bei Trix.
HobbyTrix by C. Löwe
First Issue 11.05.01
Last update 11.05.01